Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ferienprogramm 2020

20. August - 10:30

Am Vormittag gehen wir gemeinsam auf die Suche, was es im Weißen Schloss alles Spannendes zu entdecken gibt.

Entdeckertour durchs Museum + Reise in ein Dorf im Senegal

Nach der Mittagspause unternehmen wir mit dem Museum im Koffer an der Kulturscheune eine Reise in ein Dorf an der Küste Senegals in Afrika. Wie sieht dort der Alltag aus? Eine Mitarbeiterin des Museums im Koffer hat dort die Familie N‘Debele besucht und Fotos und Gebrauchsgegenstände mitgebracht.

Die N‘Debeles besitzen ein kleines Wohnhaus mit einem großen Garten, in dem sie tropisches Gemüse und Obst anbauen. Bei den täglichen Arbeiten müssen die Kinder schon vor dem Schulunterricht kräftig mit anpacken. Die Jungen im Garten, die Mädchen beim Saubermachen, Wasser holen usw. Aber auch zum Spielen, Singen und Musizieren bleibt nach der Schule noch Zeit. Spielzeug wird nicht gekauft, sondern selbst gemacht! Bei der museumspädagogischen Aktion wird wie in Ngaparou im Freien gekocht, gespielt und Musik gemacht.

Für Kinder ab 6 Jahre.

 

Donnerstag, 20. August, 10.30 bis 15.30 Uhr   Weißes Schloss Heroldsberg

Teilnahmegebühr 18 Euro. Verpflegung und Getränke bitte selbst mitbringen.

Anmeldung unter mail@weisses-schloss-heroldsberg.de oder ab Pfingsten über das Ferienprogramm der Gemeinde Heroldsberg.

Details

Datum:
20. August
Zeit:
10:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Weißes Schloss Heroldsberg
Kirchenweg 4
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.