Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blechintakt

30. September - 20:00

Egerländer und böhmische Blasmusik

Das Orchester BLECHINTAKT ist sowohl in der regionalen als auch überregionalen Blasmusikszene bestens bekannt. Es wurde 2011 von ca. 20 Musikerinnen und Musikern gegründet, die sich mit großer Begeisterung der Egerländer und böhmischen Blasmusik verschrieben haben und diese einem breiten Publikum auf gutem musikalischem Niveau zu Gehör bringen möchten. Alle Mitglieder des Orchesters kommen aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.

BLECHINTAKT spielt vor allem Titel aus dem großen Repertoire von „Ernst Mosch & seine Original Egerländer Musikanten“. Aber auch die neuere böhmische Musikliteratur hat längst Einzug ins Orchester erhalten. So sind Titel wie z. B. die Polka „Böhmischer Traum“ oder der Marsch „Kaiserin Sissi“ u. v. m. ebenfalls Standard im breit gefächerten Programm des Orchesters.

Das Orchester hatte bereits zweimal die Ehre, als Vorgruppe bei Auftritten von „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ aufspielen zu dürfen und begeisterte dort jeweils mit seinem Können die Zuhörer. Auch in Heroldsberg war das Ensemble schon mehrere Male und freut sich darüber, im Jahr 2022 wieder im Bürgersaal zu Gast sein zu dürfen.

Freitag, 30. September, 20.00 Uhr
Bürgersaal, Hauptstraße 104

Karten im Vorverkauf:
16 Euro, Mitglieder: 13 Euro, Schüler und Studenten: 10 Euro
Weißes Schloss Heroldsberg, Kirchenweg 4, Tel.: 0911 23 73 42 60
Abendkasse: 18 Euro, 15 Euro, 12 Euro

Details

Datum:
30. September
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgersaal Heroldsberg
Hauptstr. 104
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.