Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stefan Grasse: Preludes & Moods

12. Oktober um 20:00

Neo-klassische und romantische Musik für Gitarre

Schon mit den ersten Tönen gelingt es Stefan Grasse sein Publikum zu berühren. Nach vielen Jahren der Konzertreisen und musikalischen Studien hat der Gitarrist einen sehr persönlichen Stil entwickelt. Seine neuesten Kompositionen sind subtile und feinsinnige Musik, die an Philip Glass, Erik Satie oder Yann Tiersen erinnert. Seine Werke kombiniert er einfühlsam und feingeistig mit romantischer und impressionistischer Musik, mit Kompositionen von Francisco Tárrega, Frédéric Chopin und Heitor Villa-Lobos.

“Preludes & Moods“ – Präludien und Stimmungsbilder – sind eine sehr persönliche Suche nach neuen Ausdrucksformen und Klanglandschaften. Die berührende und vielschichtige Musik strahlt eine universelle, in sich ruhende Kraft aus und macht Stefan Grasse zu einem der angesagten Gitarristen der klassischen und neo-klassischen Szene.

Samstag, 12. Oktober, 20.00 Uhr
Karten im Vorverkauf: 22 Euro, Mitglieder: 20 Euro, Schüler und Studenten: 18 Euro
Weißes Schloss Heroldsberg, Kirchenweg 4, Tel.: 0911 23 73 42 60
Abendkasse: 24 Euro, 22 Euro, 20 Euro

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Weißes Schloss Heroldsberg
Kirchenweg 4
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.