Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Allerleirauh

29. November - 18:00

Als letzte Geschichte in diesem Jahr hören wir von Reingard Fuchs in ihrer „MärchenZeit“ das abenteuerliche Grimm’sche Märchen „Allerleirauh“.

Ein König verspricht seiner kranken Frau vor dem Tod, nur dann wieder zu heiraten, wenn die neue Königin ebenso schön ist wie sie. Da die Königin ganz besonders schön war, scheint es lange Zeit unmöglich, eine neue Frau für den König zu finden. Doch dann bemerkt der König, wie sehr seine älter gewordene Tochter der Mutter ähnelt. Zum Entsetzen aller Räte seines Landes will er sie heiraten. Auch die Tochter möchte ihren Vater unbedingt von dieser verrückten Idee abbringen. Deshalb stellt sie ihm mehrere Bedingungen, die sie für unerfüllbar hält. Doch der Vater erfüllt alle Wünsche seiner Tochter, die daraufhin vom Schloss flieht …

Wer dieses Märchen gerne erzählt bekommen und das wunderbare Ende kennenlernen möchte, ist ganz herzlich eingeladen zur „MärchenZeit“ im Weißen Schloss in Heroldsberg am Freitag, 29. November 2019 um 18.00 Uhr.

Jeweils am letzten Freitag im Monat, 18.00 Uhr Weißes Schloss Heroldsberg
Karten im Vorverkauf: 10 Euro; Kinder bis 15 Jahre: 5 Euro
Sonnen-Apotheke, Hauptstr. 71, Tel.: 0911 / 518 08 86.

Details

Datum:
29. November
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.