Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Bremer Stadtmusikanten

27. September - 18:00

Nach der Sommerpause geht es nun weiter mit der Veranstaltungsreihe „MärchenZeit“. Reingard Fuchs erzählt uns diesmal das abenteuerliche Grimm‘sche Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“.

Vier alte Tiere – ein Hahn, eine Katze, ein Hund und ein Esel – sind ihren Herren zu nichts mehr nütze und sollen abgeschafft werden. Der Esel läuft deshalb seinem Herrn davon. Er beschließt, nach Bremen zu gehen. Er will Stadtmusikant werden, um sein Futter zu verdienen. Auf dem Weg dorthin trifft er die anderen drei Tiere und überzeugt sie, mit ihm zu ziehen. Abends entdecken die vier ein einsames Haus im Wald mit einem prächtig gedeckten Tisch. Dort möchten sie essen und übernachten. Aber das geht gar nicht so einfach wie gedacht …

Wer dieses Märchen gerne erzählt bekommen und das wunderbare Ende kennenlernen möchte, ist ganz herzlich eingeladen zur „MärchenZeit“ im Weißen Schloss in Heroldsberg am Freitag, 27. September 2019 um 18.00 Uhr.

Jeweils am letzten Freitag im Monat, 18.00 Uhr Weißes Schloss Heroldsberg
Karten im Vorverkauf: 10 Euro; Kinder bis 15 Jahre: 5 Euro
Sonnen-Apotheke, Hauptstr. 71, Tel.: 0911 / 518 08 86.

Details

Datum:
27. September
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Weißes Schloss Heroldsberg
Kirchenweg 4
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.