Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Gänsehirtin am Brunnen

31. Mai - 18:00

Im Rahmen der „MärchenZeit“, der neuen, spannenden Veranstaltungsreihe für Kinder ab dem Schulalter und jung gebliebene Erwachsene entführt die Märchenerzählerin Reingard Fuchs uns diesmal in die Welt der „Gänsehirtin am Brunnen“, wieder ein bezauberndes Grimm’sches Märchen…

Ein junger Graf trifft im Wald auf eine alte Frau, die Gras schneidet. Er will ihr helfen und trägt ihr das Bündel Gras sowie ihre Obstkörbe nach Hause. Die alte Frau verspricht ihm dafür einen guten Lohn. Der junge Graf bemerkt schon auf dem Weg, dass die alte Frau offensichtlich magische Kräfte hat. Völlig erschöpft kommt er an ihrem Haus an. Dort treffen die beiden auf eine Gänsehirtin. Es ist die hässliche Tochter der alten Frau. Weil der Graf so müde ist, legt er sich auf eine Bank, um auszuruhen. Am nächsten Tag bekommt er in der Tat seinen Lohn: ein Kästchen, das aus dem kostbaren Edelstein Smaragd geschnitzt ist. Doch dieses magische Kästchen birgt gleich mehrere Geheimnisse ….

Wer dieses Märchen gerne erzählt bekommen und das wunderbare Ende kennenlernen möchte, ist ganz herzlich eingeladen zur „MärchenZeit“ im Weißen Schloss in Heroldsberg am Freitag, 31. Mai 2019 um 18.00 Uhr.

Karten im Vorverkauf: Erwachsene: 10 Euro; Kinder bis 15 Jahre: 5 Euro

Sonnen-Apotheke, Hauptstr. 71, Tel.: 0911 / 518 08 86

Details

Datum:
31. Mai
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Weißes Schloss
Kirchenweg 4
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.