Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Kristallkugel

25. Oktober - 18:00

In der herbstlichen Jahreszeit erzählt uns Reingard Fuchs in ihrer „MärchenZeit“ das unglaubliche Grimm’sche Märchen „Die Kristallkugel“.

Eine Zauberin misstraut ihren drei Söhnen. Sie verwandelt den ältesten Sohn in einen Adler und den zweiten in einen Walfisch. Der dritte Sohn kann davonlaufen, bevor auch er noch verzaubert wird. Er macht sich auf den Weg, um eine verwünschte Königstochter zu erlösen. Er trifft unterwegs auf Riesen und muss viele gefährliche Aufgaben meistern. Was glaubt ihr: Ob er am Ende die schöne Königstochter befreien kann?

Wer dieses Märchen gerne erzählt bekommen und das wunderbare Ende kennenlernen möchte, ist ganz herzlich eingeladen zur „MärchenZeit“ im Weißen Schloss in Heroldsberg am Freitag, 25. Oktober 2019 um 18.00 Uhr.

Jeweils am letzten Freitag im Monat, 18.00 Uhr Weißes Schloss Heroldsberg
Karten im Vorverkauf: 10 Euro; Kinder bis 15 Jahre: 5 Euro
Sonnen-Apotheke, Hauptstr. 71, Tel.: 0911 / 518 08 86.

Details

Datum:
25. Oktober
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Weißes Schloss Heroldsberg
Kirchenweg 4
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.