Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Krims. Krams. Kunst

11. Juli - 14:00

Was alles ist Kunst? Kann es auch Krims und Krams, kreativ bearbeitet, sein? Auch Handwerk ist eine Kunst …

Ausstellung kreativer Arbeit

Die Frage nach der Kunst hat uns immer umgetrieben. Wo beginnt sie?

Für uns ist es der kreative Umgang mit allem was unser Interesse weckt. Das Spiel, die Freude am Schönen und Außergewöhnlichen.

Wir zeigen Zeichnungen, Malerei, Objekte, bemaltes Holz oder Stein und was uns sonst noch begegnet ist und gestaltet werden wollte. Der Reichtum liegt im Vielfältigen und im unbekümmerten Umgang mit der Kunst, die uns genauso unperfekt perfekt wie die Natur begegnen kann.

Die Kunstmalerinnen Ilse Kersten und Evelin Grohmann lernten sich in der Studienzeit (1978-85) kennen und haben ihr Kunststudium in freier Malerei sowie Textilkunst an der Akademie der Bildenden Künste, Nürnberg, abgeschlossen. Sie gründeten eine Ateliergemeinschaft, unterrichten seit 1986 und geben Mal-Seminare. Beide hatten bereits zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

Samstag, 11. Juli, 14.00 bis 17.00 Uhr – Kulturscheune, Oberer Markt 19
Sonntag, 12. Juli, 13.00 bis 18.00 Uhr

 

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturscheune Heroldsberg
Oberer Markt 19
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.