Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommer- und Wintergarten

26. April - 18:00

Die Kulturfreunde Heroldsberg e.V. setzen mit „MärchenZeit“ die neue, spannende Veranstaltungsreihe für Kinder ab dem Schulalter und jung gebliebene Erwachsene fort.

Weiter geht’s mit der bekannten Märchenerzählerin Reingard Fuchs und dem Grimm‘schen Märchen „Der Sommer- und der Wintergarten“. Lassen Sie sich, lasst euch überraschen ….

Ein Kaufmann bringt seinen drei Töchtern von einer Reise Geschenke mit. Die jüngste und schönste wünscht sich mitten im Winter eine Rose. Der Vater entdeckt einen Garten, in dem es halb Winter und halb Sommer ist. Er pflückt eine Rose für seine Tochter. Doch in diesem Garten haust ein schwarzes Tier. Das verfolgt ihn und verlangt die jüngste Tochter. Das Mädchen zieht daraufhin zum schwarzen Tier ins Schloss und gewinnt es lieb. Eines Tages hat das Mädchen ein merkwürdiges Gefühl und blickt auf Rat des schwarzen Tieres in einen Zauberspiegel. Was es da wohl entdeckt?

Wer dieses Märchen gerne erzählt bekommen und das wunderbare Ende kennen lernen möchte, ist ganz herzlich eingeladen zur „MärchenZeit“ im Weißen Schloss in Heroldsberg am Freitag, 26. April 2019 um 18.00 Uhr.

Karten im Vorverkauf: Erwachsene: 10 Euro; Kinder bis 15 Jahre: 5 Euro

Sonnen-Apotheke, Hauptstr. 71, Tel.: 0911 / 518 08 86

 

Details

Datum:
26. April
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Weißes Schloss Heroldsberg
Kirchenweg 4
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.