Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trompeten- und Orgelgala

25. April 2020 um 20:00

Veranstaltung wird abgesagt

Das goldene Zeitalter des Hochbarock war gleichzeitig die Epoche des strahlend hohen Trompetenglanzes.

Barocke Höhepunkte und mehr

Vertreter wie Bach, Händel, Telemann und viele mehr schrieben für „Clarino“, wie die hohe Naturtrompete damals genannt wurde, die wunderbarsten Melodien.

Die drei Heroldsberger Trompeter Christian Bauer, Cornelius Liebster und David Liebster möchten in diesem Kirchenkonzert zusammen mit dem Gößweinsteiner Orgelvirtuosen Georg Schäffner dem Publikum ein glanzvolles musikalisches Feuerwerk mit barocken Ohrwürmern bieten.

Georg Schäffner ist mehrfacher Kulturpreisträger und Gründer der Basilikakonzerte in Gößweinstein. 2018 wurde ihm der Goldene Ehrenring der Marktgemeinde Gößweinstein verliehen. Als Organist hat er sich durch CD-Aufnahmen, Rundfunk- und Fernsehauftritte und Konzertreisen im In- und Ausland einen Namen gemacht.

Samstag, 25. April, 20.00 Uhr – Evang. Kirche St. Matthäus

Eintritt frei – Spenden erbeten

Details

Datum:
25. April 2020
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Kirche St. Matthäus
Kirchenweg 2
Heroldsberg, Bayern 90562 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kulturfreunde Heroldsberg e.V.